Ihr Warenkorb
keine Produkte

Happy Buddha

Budai ( jap. Hotei) ist eine populäre Figur der chinesischen und japanischen Volksreligion, in Japan zählt er unter anderem zu den Sieben Göttern des Glücks (Shichi Fukujin). Sein Name bezieht sich auf sein Markenzeichen. Er wird zumeist als dickbäuchiger, lachender Mönch dargestellt und auch als „Lucky Buddha“ (Glücksbuddha) oder „Laughing Buddha“ (lachender Buddha) bezeichnet.
Als stets gut gelaunter, besitzloser Mönch stand Budai/Hotei ursprünglich für die Tugend der Selbstgenügsamkeit. Sein prall gefüllter Sack, in dem er seine Almosen verstaut, schien zu besagen, dass der, der mit wenig zufrieden ist, den größten Schatz besitzt.
Happy Buddhas
  

Seite:  1 

Mönch Statue - sitzend 8cm

Mönch Statue - sitzend 8cm

11,80 EUR
Mönch Statue - sitzend 10cm

Mönch Statue - sitzend 10cm

Statt 17,80 EUR
Nur 15,90 EUR

Happy Buddha - 12cm

Happy Buddha - 12cm

26,50 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)