Ihr Warenkorb
keine Produkte

Elefant

Der Elefant gilt als weise, stark und keusch, aber auch als nachtragend.
In der indischen Mythologie ist Airavata der erste Elefant. Gott Ganesha erscheint mit dem Kopf eines Elefanten. Er ist eine der beliebtesten Gottheiten des Hinduismus und gilt als Verkörperung von Weisheit und Wohlstand und als Helfer in schwierigen Lebenssituationen. Die buddhistische Überlieferung kennt eine Legende, nach der Mahamaya, der Mutter Siddhartha Gautamas, vor dessen Geburt ein weißer Elefant erschien.
In China gelten Elefanten noch heute als Symbol für männliche Potenz. Im Judentum bzw. Christentum taucht der elefantenköpfige Dämon Behemoth auf, und auch er symbolisiert die „Fleischlichkeit“, d. h. die sexuelle Energie. Die Verbindung zwischen Elefanten und sexueller Energie existierte auch in Heldenepen des europäischen Mittelalters, in denen „Hörner aus Elfenbein“ eine wichtige Rolle spielten.

Elefanten
  

Seite:  1 

Elefant Baby

Elefant Baby

21,80 EUR
Elefant Messing

Elefant Messing

32,90 EUR
Elefant - massiv

Elefant - massiv

87,70 EUR
  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)