Geppetto´s Bleistiftspitzer

Geppetto´s Bleistift SpitzerDer liebenswerte Holzschnitzer Geppetto hat es einmal wieder vollbracht. Ein ganz zauberhaftes Holzköpfchen mit richtig viel Persönlichkeit hat er geschaffen, aber von dem Meister der Pinocchio zum Leben erweckte, ist dies ja keine große Überraschung mehr. Cleverer Weise hat er diesmal Körper und Beine einfach weggelassen, so dass der fröhliche Schelm nicht, wie einst Pinocchio, einfach weglaufen kann. Das Höchstmaß an Bewegung, das man von dem kleinen Spitzbuben erwarten kann, ist ein lustiges Umherwackeln  auf dem Tisch, wenn man ihn anstupst. Also alles in allem eher der gemütliche Typ, jedoch mit leichtem Hang zur Flunkerei. Ja, das Dilemma mit der langen Nase liegt wohl in der Familie, aber wenn man ganz viel Zeit mit dem süßen Schwindler verbringt und ihn gut beschäftigt hält, wird er schnell zu einer richtig ehrlichen Haut, mit gut proportioniertem Näschen. Hilfsbereit platziert er den Bleistift immer gut sichtbar und frisch gespitzt  am rechten Fleck. Und wenn ihm vor lauter Arbeit doch einmal das Köpfchen zu platzen droht, kann man es einfach aufdrehen und das Gedankenchaos getrost entsorgen. So ist Geppetto´s Bleistiftspitzer im Handumdrehen wieder für jede Süßholzraspelei zu haben. Wir wünschen Euch viel Freude beim Vertrauensaufbau mit unserem dickköpfigen Spitzbuben!

Alle die Geppetto´s Bleistiftspitzer näher kennenlernen möchten, finden ihn hier!


Share